Montag, 20. Juni 2016

Arbeiten in Mt. Maunganui

Die letzten 10 Tage habe ich bei einer Gastfamilie verbracht. Die Brockelsbys habe ich auf der Internetplattform Workaway gefunden. Sie suchten jemanden, der für Kost und Logie ca. 4h am Tag arbeitet. Meine Aufgaben waren ziemlich abwechslungsreich: am Anfang wusch ich die Hausfassade, bei Gott sei dank super schönem Wetter. Als nächstes strich ich die Küche (Jane betreibt ein kleines Bed and Breakfast). Danach waren noch die Türen dran. Als Sahnehäubchen durfte ich die Wand über dem Spülbecken mit einem Wandtattoo verschönern, was saumäßig Spaß machte.

Bei der Auswahl des Motifs hatte Roger klar das sagen! Die Stelle und Groesse durfte Jane bestimmen.
Aber das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Ich hatte genügen Zeit um Mt. Maunganui kennen zu lernen. Für mich gab es aber mehr als den Sonnenuntergang vom Mount: einen neuen Haarschnitt! Geschnitten von einer argentinischen Backpackerin.


Ein weiteres Highlight war der Dance O Mat. Jane und Roger tanzen in der Ceroc-Gruppe in Tauranga. Die Gruppe traf sich am Montag Nachmittag um auf der Tanzfläche an der Uferpromenade zu üben. Claudia (eine ausgewanderte Österreicherin) brachte mir die Grundlagen des Ceroc bei. Gemeinsam mit ihr gab ich dann eine Polkastunde, was wirklich lustig war! Man kann sich das ganze so vorstellen: ein Haufen Kiwis tanzen den chaotischsen Tanz auf "Schatzi schenk mir ein Foto" (zum Glück hat niemand den Text verstanden).

Meine absolute Lieblingsbeschäftigung war aber das Surfen mit Roger! Von ihm konnte ich ein Board ausleihen und los gings!


Alles in Allem war es so schön, dass man eigentlich nicht mehr weg will, aber das nächste Abenteuer wartet schon: 2,5 Wochen Roadtrip mit Julia (siehe den Post über Rotorua)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen