Samstag, 4. Juni 2016

Es heisst ja schliesslich Work And Travel...

Wie der Titel schon sagt, gehts heute mal nur teilweise ums Reisen. Ich habe naemlich einen Job!
Okay es ist vielleicht nur eine Wwoofing Stelle, aber immerhin. Fuer 4 Stunden Arbeit am Tag bekomme ich hier freie Unterkunft und Logie.
Seit 4 Tagen bin ich nun schon bei der Familie Brockelsby in Mt. Maunganui und geniesse es! Es gibt jeden morgen besten Kaffee (nicht so ein Instant Zeug wie im Hostel), ich habe mein eigenes!!!!! Zimmer mit Kingsize Bett und habe ein temporaeres Zuhause.


Nach dem ersten Tag arbeiten meinte Roger (der Gastvater), dass er am naechsten Tag einen Surftrip machen moechte. Mt. Maunganui ist im Sommer eine Surferhochburg, doch im Winter ist die Ostkueste nicht mit schoenen Wellen gesegnet. Daher machten wir uns morgens um 5:00 Uhr auf nach Raglan an der Ostkueste (ca. 2h Fahrt). Dort angekommen hatte es knapp ueber 0 Grad. Nachdem wir uns in den nassen Wetsuit gekaempft hatten, ueberlegten wir ob das wirklich eine gute Idee war. Der Sand war eisig kalt, und nach 100m habe ich kaum noch meine Fuesse gespuehrt. Und dann der Sprung ins Wasser: herrlich warm! 16 Grad Wassertemperatur.

Die Wellen sehen zwwar  nicht groß aus, waren aber kraftvoll ohne Ende

Nach ca 2 Stunden im Wasser brach Rogers Board ab und fuer ihn war es zu Ende mit surfen. Doch er meinte er solle eh noch ein bisschen arbeiten. Also setzte er mich am naechsten Spot ab und er blieb im Auto. Nach 1 1/2 weiteren Stunden war bei mir die Luft raus. Ich hatte einige schoene Wellen geritten, einige gute verpasst, einiges an Wasser geschluckt und einen kraeftigen Schlag vom Board abbekommen. Alles in Allem war es aber ein Hammer Ausflug, der Lust auf Mehr machte!

Rogers humorvoller Kommentar:"That's what you get for skiving off work!" - "Das  hat man davon, wenn man sich vor der Arbeit drückt!"

Am Tag danach hatte ich den Muskelkater meines Lebens! Ich hatte am Morgen sogar Probleme mir ein T-Shirt ueber den Kopf zu ziehen, weil meiner Schultern brannten wie die Hoelle. Dennoch gabs fuer mich wieder ein bisschen Arbeit (zur Zeit bin ich dabei, die Fassade des Hauses zu schrubben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen