Montag, 18. April 2016

Arthur's Pass

Nach Greymouth ging es weiter nach Arthur’s Pass. Mit Valentin, einem Backpacker den ich in Greymouth kennengelernt hatte und der ein Auto hat, machte ich mich auf den Weg. Arthur’s Pass als Ort ist recht, naja, winzig! Es gibt noch nicht einmal einen Laden…
Die Fahrt nach Arthur's Pass war ein Traum!

Der erste Spaziergang führte uns zum „Devils Punch Hole“ einem Wasserfall, in einer recht dunkeln Mulde.


Von oben erklärt sich der Name "Devil's Punch Hole"
Für den Abend hatten wir geplant zu zelten. Als es aber dann richtig kalt wurde, beschlossen wir im Auto zu schlafen, was aber auch eine bescheuerte Idee war. Aber so etwas merkt man immer erst danach. Ein Hostel wäre ideal gewesen… 
Nach der Nacht, die bis zu -3° kalt war, machte Valentin sich auf den Weg, da er in Christchurch anfangen musste zu arbeiten. Ich machte mich auf zum Avalanche Peak.  Der Weg war richtig steil aber,  nicht wie angegeben, 4 Stunden sondern nur 2. Außerdem gab es dann nichts besonderes. Nur die Aussicht vom Gipfel war dann wieder überwältigend! Auch hier war es ziemlich kalt und ich war froh an meiner Jacke.


Blick auf den Nachbargipfel


2 Kommentare: