Mittwoch, 27. April 2016

Abel Tasman Costal Track

Hallo liebe Blogleser! Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht: die gute ist, dass ich eine wunderbare dreitägige Wanderung, den Abel Tasman Costal Track beendet habe. Die schlechte, dass alle Bilder, die ich auf der Wanderung gemacht habe beim kopieren auf das Tablet kaputt gegangen sind. Klingt doof, ist aber so! Ich habe alle Dateien, aber sie sind nicht verwendbar.
Deshalb werde ich nun so gut es geht beschreiben wie es war!

Der erste Tag führte von Marahau zum Torrent Bay Campsite. Es waren ca 12km und in gut 2,5h gemacht! Das letzte Stück führte dabei über eine Bucht. Der Weg war nur bei Ebbe begehbar. (Ich war etwas zu früh und musste deshalb waten) Da es abends inzwischen um kurz vor sechs Uhr dunkel wird war nichts groß los, außer ein paar Sternenfotos zu machen… würde ich echt gerne zeigen!

Tag zwei war der längste -18km- aber ohne Probleme machbar. Was mich sehr gefreut hat: eine Bademöglichkeit! Abends wird es zur Zeit so kalt, dass man noch eine gute Jacke zum Schlafsack braucht, mittags ist es aber so warm, dass man einen Abstecher ins Meer machen kann. Nach dem Mittagessen wanderte ich eine Weile mit einem jungen amerikanischen Pärchen, was etwas unterhaltsamer war als alleine. Den Abend verbrachte ich mit einem Hörbuch im warmen, naja ausreichend warmen Schlafsack. (Ich muss mir die Worte meiner Mama zu Herzen nehmen: “Erschwitzt ist noch niemand, erfrohren schon!“ und das nächste mal mehr einpacken).

6:15 a.m. Uhr aufstehen! Die erste Etappe (ca. 2 km0 führten wieder über eine Bucht und diese wurde um 7:30 von der Flut überrollt! Ich sags euch Leute: es gibt nichts, wirklich nichts schöneres als im Knietiefen Wasser durch die tieferen Stellen der Bucht zu waten. Bei knappen 10 Grad Lufttemperatur… Die Szene an sich war Fantastisch: Sonnenaufgang, ewig scheinende Weite des Watts, Urwald am Rand der Bucht und Muscheln. Diese miesen kleinen Dinger sind barfuß echt eine Qual!
Danach wurde es immer wärmer und wärmer und zur Mittagszeit war ich am Ende meiner Wanderung angelangt. Von hier gabs ein Wassertaxi zurück zum Ausgangspunkt, da ich merkte dass man an dem Schotterweg nicht zu Trampen versuchen musste, es hätte nichts genutzt!

So jetzt genug erzählt! Falls irgendjemand von euch eine Möglichkeit kennt, wie man das Problem mit den Fotos beheben kann, bitte schreibt einen Kommentar, oder meldet euch sonst irgendwie bei mir! Liebe Grüße und vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen