Die vergangene Woche habe ich in einem Hostel in Greymouth verbracht! Für 3 Stunden Arbeit am Tag konnte ich dort frei wohnen.
Greymouth an sich ist die größte Stadt der Westküste und hat ca. 14.000 Einwohner. Das macht es zu einem echt angenehmen Örtchen um mal wieder so etwas wie ein Zuhause zu haben. Mit drei anderen sogenannten Woofern war ich in einem kleinen Apartment im Hostel untergebracht. Unsere Aufgaben bestanden darin, die Betten zu machen, die Gemeinschaftsräume zu putzen und allfälligem wie z.B. Feuer machen.
In der freien Zeit war für genug Abwechslung gesorgt: der Strand lud zu schönen Sonnenuntergängen und ausgedehnten Spaziergängen ein, an schlechten Tagen bot das Hallenbad gute Möglichkeiten, die Führung durch eine der traditionsreichsten Brauereien Neuseelands bot schöne Einblicke und abends konnte man einen unglaublichen Sternenhimmel bewundern.
James und Niamh, Point Elizabeth |
Wer findet das "Southern Cross"? (Die Sterne der Neuseeländischen und Austrlaischen Flaggen) |
Ein weiteres Highlight war ein Probetraining beim örtlichen Rugby Club. Nachdem sie überzeugt waren, dass ich nicht mit zwei linken Beinen ausgestattet bin wurde ich eingeladen, ein weiteres Training zu besuchen. Danach eröffnete man mir, dass ich als Ersatzspieler für das Spiel am Wochenende eingesetzt werden würde! Zum Glück durfte ich auf der Bank bleiben und musste nicht ins Gerangel.
Wer ist denn die gutaussehende Nummer 20? ;) |
Glück für die Anderen, dass du auf der Ersatzbank geblieben bist. :-)
AntwortenLöschen