Montag, 2. Mai 2016

Schwimmen mit Delfinen

Hallo ihr da draußen!
Gestern war wieder mal was los in meinem Leben! Ich habe einen Dolphin Swim, also ein Delfinschwimmen gemacht. Oder besser gesagt machen wollen.

Aber hier die ganze Geschichte:
Von ziemlich vielen Backpackern habe ich gehört, dass das Delfinschwimmen DAS Highlight ihrer Reise war. Dadurch, dass ich dies von so vielen gehört hatte, dachte ich, dass es sich lohnen würde! Also, Dolphin Swim gebucht, nach Picton gereist und los geht’s. Um acht Uhr morgens trafen alle ein. Mit mir waren ca. 10 andere Leute dabei. Zuerst gab es ein kurzes Sicherheitsbriefing. Da alles in freier Natur und nicht in einem Aquarium oder Ähnlichem stattfand war das sehr wichtig. Wir wurden über mögliche Verhaltensweisen der Delfine aufgeklärt und bekamen einen dicken Neoprenanzug (Wassertemperatur ca. 15°). Danach gings aufs Boot und wir suchten vier Stunden lang nach Den Meeressäugern. Ohne große Erfolge war die Crew damit beschäftigt, durch riesen Feldstecher die Buchten des Queen Charlotte Sound ab zu suchen. Die einzigen Delfine die wir zu Gesicht bekamen war ein Hector Delfin und ihr Junges. Da diese Art unter Naturschutz steht darf man nicht mit ihnen schwimmen.

Nach einer Heißen Schokolade und ein paar Keksen war es dann auch leider vorbei. Vielleicht versuche ich es auf der Nordinsel noch einmal.
Ich hatte dafür früher schon einmal das Glück frei lebende Delfine in Kroatien zu sehen, was wirklich spektakulär war.

Den Abend nutzte ich, um im Hafen von Picton einige Fotos zu machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen