Sonntag, 8. Mai 2016

Wellington

Südinsel Adée. Am ersten Mai verließ ich den Traum eines jeden Outdoorfreaks! Ich nahm die Fähre von Picton nach Wellington. Es stimmte mich etwas traurig dieses Paradies zu verlassen, aber es geht gleich ins nächste Die Hauptstadt des Landes wird unter anderem „Windy Wellington“ genannt! Der Name bestätigte sich! Egal wo, wann oder wie man sich hinstellt, der Wind haut einen wortwörtlich um. Dennoch genoss ich Wellington sehr. Neben den vielen Caffees gibt es einige kulturelle Highlights: Unter anderem besuchte ich das Parlament. Den Sitz des Premier Minister und die Stadtbibliothek.

Von links nach rechts: Beehive (Bienenstock, Sitz der Ministerien), Parliament House
(Sitz des House of Representatives), Parliament Library

Und natürlich das Te Papa, das größte Museum über Neuseelands Vergangenheit und Gegenwart. Unter anderem ist dort gerade eine Ausstellung zu sehen, welche die Landung in den Dardanellen 1915 behandelt. Dazu wurden riesige Wachsfiguren angefertigt, die verschiedene Situationen aufzeigen. Die Figuren sind echt gigantisch. Man hat echt das Gefühl, einem Riesen gegenüber zu stehen.

Der knieende Arzt ist ca. 2,5m groß


Was mir aber am besten gefiel war die Nähe zum Meer. Auch der Mt. Victoria hat es mir angetan, von dort hat man einen wunderbaren Blick über die Uferpromenade der Stadt.

Hier noch einige Bilder der Stadt:




Die old St. Paul's ist eine gothische Kirche komplett aus Holz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen