Sonntag, 6. März 2016

Mt Eden und Queenstown

Nach einigen Tagen in Auckland wollte ich die Stadt mal aus einer anderen Perspektive sehen. Darum beschloss ich auf den 196m hohen Mt. Eden zu laufen. Auf dem Weg machte ich noch einen kurzen Abstecher in den Domain Park. Hier befindet sich auch das berühmte "War Memorial Museum", in dem die Kriegsgeschichte Neuseelands ausgestellt wird.

Einheimische spielen Cricket im Domain Park

New Zealand War Memorial Museum
 Auf dem Mt. Eden angekommen war es auch schon früher Nachmittag und die Sonne brannte einem ins Gesicht. Dennoch, oder genau darum war die Aussicht von dort oben echt Hammer! Mein erster Gipfel auf der Südhalbkugel wäre geschafft! Und der ist auch noch ein Vulkan.

Mt Eden mit Sicht auf Auckland Downtown


Die Weiterreise nach Queenstown auf der Südinsel war auch schon geplant und hier bin ich jetzt!
Die Kleinstadt, in der das Bungy-Jumpen ihre Wurzeln hat,  liegt am Ufer des Lake Wakatipu. Ringsherum gibt es nicht viel mehr als Berge, Berge und nochmals Berge. Teilweise sind sie mit Tannenwald bewachsen. Vorherrschend sind jedoch eher eintönige Pflanzen und Gestrüpp. Hier unten am See gibt es auch die ein oder andere Palme und die Flora ähnelt der südeuropäischer Länder. Mit dem geringen Unterschied, dass Queenstown der Hotspot für Wintersport in ganz Neuseeland ist. Es gibt sehr viele Skigebiete in der Gegend und im Winter schneit es bis an den See herunter.

An alle Interessiereten: Ich dokumentiere meine Reise auch auf Instagram mit mehr Bildern https://www.instagram.com/sir_tobi_the_tall/

Die Straßen sind teilweise so steil, dass der Gehweg hin und wieder aus Treppen besteht

Blick auf Queenstown

2 Kommentare: