Samstag, 26. März 2016

Roys Peak

Hallo liebe Freunde des gepflegten Blogposts!

Ich habe mal wieder was zu berichten: Ich habe den Roys Peak bestiegen! Aber alles der Reihe nach.

Am Sonntag war es Zeit, Queenstown zu verlassen. Karo und Paulina, die ich in Te Anau kennengelernt hatte, boten mir an mit ihnen zu fahren. Dieses Angebot konnte man schlecht ablehnen! Doch beim ausparken entdeckten wir eine Öl Spur, die eindeutig von ihrem Auto kam…
Nachdem ein Pannenservice des AA das Auto gecheckt hatte und einen zu hohen Ölstand festgestellt hatte fuhren wir endlich los! Zu viert war es in dem Auto doch recht kuschelig (Paulina und Karo nahmen noch einen anderen Backpacker mit).
In Wanaka hatte ich für die erste Nacht ein Hostel ca. 13 km außerhalb bekommen, was nicht perfekt war, aber ein gutes Heim für die Nacht bot.

Am nächsten Tag war der Start einer zweitägigen Wanderung über Roys Peak, Mt. Alpha und den Skyline Track geplant. Dieses Vorhaben musste ich allerdings wegen schlechtem Wetter und ausgelaufener Milch im Rucksack fallen lassen.

Am Dienstag sah das Wetter besser aus und ich beschloss, trotz vorhergesagten 14 Grad und 80% Regenwahrscheinlichkeit auf eine Tagestour zu starten. Ziel war Roys Peak! Nach ca. 2 ½ Stunden war dieser erreicht. Von hier oben hatte ich bei schönstem Wetter einen herrlichen Blick über den gesamten Lake Wanaka.

Blick vom Aussichtspunkt kurz vor dem Gipfel
Sicht richtung Aspiring National Park
Mt Aspiring in den Wolken

Zu allem Überfluss kam dann auch noch ein deftiger Sonnenbrand hinzu.
Trotz dem touristischen Andrang ist die Wanderung sehr schön. Vor allem die Aussicht auf Mt. Aspiring und über Lake Wanaka sind lohnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen