Heute war es endlich soweit! Die erste Wanderung in Neuseeland stand an. Dafür hatte ich mir eine Runde zusammengestellt, welche ein bisschen abseits der touristischen Pfade liegt. Zuerst ging es der Hauptstraße entlang. Anmerkung: Der Begriff "Main Road" wird hier sehr großzügig verwendet. Bei dieser handelt es sich um eine zweispurige, schlecht geteerte Straße, auf der zwei Autos pro Stunde passieren... Nach ca. 10 km und zwei Stunden später ging es dann endlich in die Natur. Ein Fußweg führte zuerst durch einen schönen, Schatten spendenden Wald.
Danach war Gebüsch dran. Schulterhohe, knorrige und trockene Pflanzen beherrschten hier die Landschaft.
Am Lake Dispute angekommen, war es Zeit für das erste Penutbuttersandwich. Der See liegt einsam und verlassen in einer Mulde ca eine Stunde von der Straße entfernt. Wenn man etwas weiter aufsteigt ergibt sich einem die Sicht bis zum Lake Wakatipu.
Lake Dispute |
Nach der Mittagspause machte ich mich weiter auf den Weg zum Moke Lake. Nach dem ersten Anstieg, der in einer Taleinengung endet, hat man Sicht auf ein wunderschönes Tal, mit breiter Sohle. Beim weiteren Weg wurde ich von zahlreichen Schafen beäugt, die wahrscheinlich nicht allzu oft ein menschliches Geschöpf sehen. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.
Die größte Volksgruppe Neuseelands: Schafe |
Hier sieht man schon Moke Lake |
Liebe Grüße und bis bald!
Was für eine Holländerin??????
AntwortenLöschenWenn ich das wüsste...
AntwortenLöschen